Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Schutz personenbezogener Daten
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Nr. 14 (2022): 14. Issue
Nr. 14 (2022): 14. Issue
Fourteenth Issue - August 2022
Veröffentlicht:
2024-09-25
Artikel
Wissenschaftliche Konferenzen in Social Virtual Reality
Raphael Zender, Miriam Mulders
pdf
html
Models for Content Management in a Next Generation Learning Management Ecosystem
Gerd Kortemeyer, Stefan Dröschler, Peter Riegler, Wolfgang Bauer
pdf
html (English)
“uniMatchUp!”: An application for promoting academic help-seeking and group development
Lisa Ollesch, Jens Kohlmann, Maribell Steiner, Osman Tasdelen, Daniel Bodemer
pdf
html (English)
Project reports / Projektberichte
Inside the Router
David Baberowski, Niklas M. Keerl, Lanea Lilienthal, Maximilian E. J. Rieske, Thiemo Leonhardt
pdf
html (English)
Integration of Gamification and Learning Analytics in Jupyter
Annabell Brocker, Sven Judel, Ulrik Schroeder
pdf
html (English)
Die intoMINT-App
Korinna Bade, Grit Marschik, Tobias Scheidat, Stephanie Böhnke
pdf
html
Hanser eCampus Mathematik
Sebastian Linden, Michael Justus
pdf
html
Book descriptions / Buchbeschreibungen
#Online-Lehre meets #Online-Coaching
Thomas Hanstein, Andreas Ken Lanig
html
Wissenschaftliches Arbeiten im Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Anne Martin
html
Fachliche Bildung in der digitalen Welt
V. Frederking, R. Romeike
html
Dissertations / Dissertationen
Untersuchung des Einflusses von adaptivem E-Learning auf die Lernmotivation von Studierenden: benutzerzentrierte Weiterentwicklung und Evaluation einer adaptiven E-Learning Plattform für die Hochschullehre
Mathias Bauer
html
Towards scalable and secure virtual laboratory for cybersecurity e-learning
Johannes Harungguan Sianipar
html (English)
Sprache
Deutsch
English