Fortbildung online: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines tutoriell betreuten Online-Selbstlernangebots für Lehrkräfte
Schlagworte:
Empirische Studie, Erziehungswissenschaften, Fortbildung, Four Level Frame Work, Lehrer, Lehrerfortbildung, Medienpädagogik, Moodle, Psychologie, Pädagogik, Systematische Instruktionsdesign, Virtuelle Lehrerfortbildung, Weiterbildung, e-learning, evaluationAbstract
Qualität von Schule hängt u. a. von der Kompetenz der Lehrenden ab. Der Lehrerfortbildung als dritter und längster Phase der Lehrerbildung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu, indem sie dem Erhalt der beruflichen Qualifikation von Lehrern dient. Lehrkräfte in nahezu allen deutschen Bundesländern sind verpflichtet, sich fortzubilden. Dazu steht ihnen das Veranstaltungsangebot staatlicher, konfessioneller sowie freier Anbieter zur Verfügung.Downloads
Veröffentlicht
2012-02-02
Ausgabe
Rubrik
Dissertations / Dissertationen